Das Brautpaar steht im Unscharfen Bereich. Im Vordergrund erkennt man einen Brautstrauß.

Die Hochzeitsreportage

Hochzeit XL

Solltet ihr euch für dieses Paket entscheiden, begleite ich eure Hochzeit den ganzen Tag! Ihr erhaltet dann die komplette Geschichte eurer Hochzeit in Bildern. Wie das aussehen kann, seht ihr hier.
Für eine Hochzeit gibt es keinen genormten Ablauf, wenn es bei euch also anders ablaufen soll: kein Problem!

Das Vorgespräch

Am Anfang steht bei diesem Paket ein persönliches Vorgespräch. Wir besprechen wie eure Hochzeit im Detail ablaufen soll, ich kann euch eventuell wertvolle Tipps geben und ihr könnt mir eure Fragen stellen.

Das Treffen findet völlig ungezwungen an einem Ort eurer Wahl statt. Bei euch zu Hause oder auf einen Kaffee im Garten oder bei McDonalds.


Das erste Shooting - Bilder für Einladungskarten

Eine Einladung wirkt mit einem Foto von euch gleich viel persönlicher. Deshalb biete ich euch an, im Voraus schon ein Paarshooting durchzuführen. Das Gute daran ist neben den tollen Bildern natürlich auch die Tatsache, dass ihr ein Gefühl dafür bekommt, wie es ist vor meiner Kamera zu stehen.

Foto eines Pärchens in der Natur im Winter für die Einladung Karte einer Hochzeit

Der große Tag beginnt

Meine bisherigen Hochzeitsreportagen begannen meist mit der Trauung. Egal ob kirchlich, standesamtlich oder beides. Bitte beachtet, dass sich bei standesamtlicher UND kirchlicher Trauung zusammen der Paketpreis erhöht.

Hochzeitsfoto des Brautpaares sitzend auf den Stühlen am Altar. Im Hintergrund sieht man die Gesellschaft in der Kirche. Bisher hatte ich noch nicht die Gelegenheit, aber ich komme - falls gewünscht - gerne auch schon zum Friseur/Stylisten mit.

Die Trauung

Das "wichtigste" Ereignis nach dem Kuss ist wohl die Übergabe der Ringe. Ich gebe mir größte Mühe, diese Momente festzuhalten!

Hochzeitsfoto des Brautpaares. Der Bräutigam steckt der Braut den Ring an den Finger. Im Vordergrund sind Kerzen zu sehen.

DAS Gruppenfoto

Nach der Trauung hat man alle Leute beisammen und der Zeitpunkt ist perfekt für DAS Gruppenfoto.

Gruppenfoto der Hochzeitsgesellschaft vor der Kirche

Hochzeitsshooting

Die Location suche ich in Absprache mit euch schon vorher heraus und zeitlich solltet ihr ca. 1-2 Stunden für das Shooting einplanen. Habt ihr besondere Ideen und Wünsche - oder es ergibt sich eine tolle Gelegenheit - bin ich stets dafür bereit.

Hochzeitsfoto der Braut mit Hochzeitskleid auf einem Weg unter Bäumen im Grünen Lustiges Hochzeitsfoto eines Brautpaares auf einer Bank an einem Pool vor der Talsperre Eibenstock mit Schwimmring und Brautstrauß

Deko & Location

Ist alles Förmliche geschafft, geht es weiter zur Location der Hochzeitsfeier. Hier könnte ein Shooting eingeschoben werden, falls es sich anbietet. Wenn nicht, fahre ich inzwischen einfach schon vor, um in der Location Bilder der Deko zu machen, bevor die Gäste den Raum betreten haben.

Das Brautpaar läuft auf den Sägebock inmitten eines Gangs durch die Gäste zu. Der Bräutigam hält den Brautstrauß. Ein TischGedeck mit Blumen, Kerzen, Geschirr und Servietten in Grün.

Gruppenfotos

Die Gäste wollen sich meist auch mit dem Brautpaar fotografieren, auch das wird selbstverständlich mit von mir übernommen.

Bild des Bräutigams mit den Brautjungern auf der Straße vor der Kirche in Carlsfeld

Buffet, Kuchen & Torte

Gerne erinnert man sich an die kulinarischen Köstlichkeiten zurück.

Das Brautpaar beim gemeinsamen Anschneiden der Hochzeitstorte

Schnappschüsse der Feier

Während des gesamten Tages gebe ich mein bestes, möglichst viel davon einzufangen.

Der Bräutigam mit Hochzeitsgästen mit Perücke vor der Fotobox Das Brautpaar auf Stühlen zwischen den Gästen während des Programms

Der Eröffnungstanz

Wenn die Party dann richtig losgeht, muss das Brautpaar die Tanzfläche eröffnen und den Hochzeitstanz aufführen.

Das Brautpaar beim Hochzeitstanz vor der Bühne mit stimmungsvoller Beleuchtung

Kontakt Kontakt

Du kannst mir auch eine E-Mail schreiben: hochzeitsfotograf@mxhn.de
Eine SMS, WhatsApp oder ein Anruf geht auch: